Domain grosshaendler-im-web.de kaufen?

Produkt zum Begriff Altertum:


  • Das Altertum (Piepenbrink, Karen)
    Das Altertum (Piepenbrink, Karen)

    Das Altertum , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 201504, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundkurs Geschichte##, Autoren: Piepenbrink, Karen, Auflage: 15002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 251, Abbildungen: 47 Abbildungen s/w, 23 Kart. s/w, Keyword: Altertum; Antike; Demokratie; Einführung; Griechenland; Griechische Geschichte; Republik; Rom; Römische Geschichte, Fachschema: Antike (griechisch-römisch) / Geschichte, Kulturgeschichte~Altertum~Antike~Griechenland~Griechenland (Antike) / Geschichte, Kulturgeschichte~Antike (griechisch-römisch) / Rom (Staat, Reich)~Römer~Römisches Reich~Rom (Staat, Reich)~Antike (griechisch-römisch) / Griechenland (Antike)~Griechenland (Antike)~Hellas, Fachkategorie: Antike, Region: Griechenland~Rom~Altes Griechenland~Altes Rom, Zeitraum: Vorzeit, Frühgeschichte vor Christi Geburt, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Geschichte/Altertum, Fachkategorie: Europäische Geschichte: Römer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 368, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170189713, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Germanisches Altertum und Europäisches Mittelalter
    Germanisches Altertum und Europäisches Mittelalter

    Germanisches Altertum und Europäisches Mittelalter , Die Publikation versammelt 25 Beiträge von Freunden, Weggefährten und Kollegen zu Ehren von Heinrich Beck, dem 2019 verstorbenen Herausgeber des Reallexikons der Germanischen Altertumskunde und Mitbegründer der Reihe Ergänzungsbände zum RGA sowie von G(ermanische) A(lterumskunde) O(nline) mit Themen aus dem Bereich der frühmittelalterlichen Archäologie, der altgermanistischen und altnordistischen Literatur- und Sprachwissenschaft, der Namenkunde, der Runologie sowie der mittelalterlichen Geschichte Skandinaviens. Zudem enthält der Band zwei biographische Skizzen sowie ein vollständiges Verzeichnis der Schriften Heinrich Becks. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 164.95 € | Versand*: 0 €
  • Röd, Wolfgang: Der Weg der Philosophie Bd. 1: Altertum, Mittelalter, Renaissance
    Röd, Wolfgang: Der Weg der Philosophie Bd. 1: Altertum, Mittelalter, Renaissance

    Der Weg der Philosophie Bd. 1: Altertum, Mittelalter, Renaissance , Der Weg der Philosophie ist eine auf die bedeutenden Denker und die großen Entwicklungslinien konzentrierte Darstellung der Philosophiegeschichte. Dieser erste Band behandelt das philosophische Denken von seinen Anfängen bei den Vorsokratikern bis etwa 1600. Ein ebenso detaillierter wie umfassender Überblick über mehr als 2000 Jahre europäischer Philosophie für alle, die sich auf das Abenteuer des Denkens einlassen wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Umsatzsteuer im Online-Handel (Gromadka, Kerstin)
    Umsatzsteuer im Online-Handel (Gromadka, Kerstin)

    Umsatzsteuer im Online-Handel , In Deutschland wird der E-Commerce-Umsatz in den kommenden Jahren weiter stark wachsen. Der Einstieg in die Welt des Online-Handels war noch nie so leicht wie jetzt. Um Waren über das Internet zu verkaufen, braucht es keine besondere Betriebsart- oder -form, kein explizit eingerichtetes Geschäftslokal, kein Warenlager und keine auf den Handel ausgerichtete Firmenstruktur. Die Umsatzsteuerpflicht für Online-Geschäfte ist komplex. Das liegt an der Vielzahl der unterschiedlichen Verkaufsvorgänge, die steuerlich nicht einheitlich behandelt werden. Bei Unkenntnis und Missachtung der konkreten Vorschriften droht den Verantwortlichen leicht eine steuerstrafrechtliche Verfolgung wegen Umsatzsteuerbetrugs. Für den Warenverkehr, der über sog. elektronische Schnittstellen abgewickelt wird, versprechen die verschiedenen Handelsplattformen Unterstützung durch diverse Service-Leistungen. Von der reinen Zahlungsabwicklung bis hin zu einem Fulfillment-Service kann ein Unternehmen die gesamte Abwicklung seines Warenverkehrs auslagern und z. B. durch Amazon erledigen lassen. Dieses Fachbuch eröffnet Ihnen die Möglichkeit, aus umsatzsteuerrechtlicher Überlegung einen detaillierten Blick auf die Probleme und ihre Spezialregelungen beim Warenverkehr, der über elektronische Plattformen abgewickelt wird, zu werfen. Es enthält grundsätzliche Ausführungen, die jeder Online-Händler beachten sollte. Dabei wird sowohl auf die Vorgaben der Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie als auch auf die Vorgaben des nationalen Umsatzsteuergesetzes sowie auf die derzeit aktuelle Verwaltungsauffassung eingegangen. Auch die folgenden Fragen werden in diesem Fachbuch beantwortet: Was gilt es bei der Lagerhaltung in einem z. B. von Amazon geführten Logistikzentrum zu beachten, wie erfolgt die Zahlungsabwicklung und welche Ausfuhrbestimmungen sind zu beachten. Wenn Sie die hier beschriebenen Grundlagen und Spezialregelungen vertiefen wollen, unterstützt Sie das Buch "Umsatzsteuer im Online-Handel: Praxisbeispiele" (ISBN: 978-3-96276-101-1). Dort beschreibt die Autorin Kerstin Gromadka anhand zweier Praxisbeispiele die umsatzsteuerlichen Folgen nationaler bzw. internationaler Verkäufe über Online-Plattformen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202304, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Autoren: Gromadka, Kerstin, Edition: NED, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 130, Keyword: EU; Handelsplattformen; Amazon; Erklärungspflichten; Drittstaaten; Belieferung von Kunden; E-Commerce; Internet; Umsatzsteuerpflicht; Umsatzsteuerbetrug; Warenverkehr; Online-Geschäfte; Zahlungsabwicklung; elektronische Plattformen; Online-Händler; Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie; Umsatzsteuergesetz; Ausfuhrbestimmungen; Lagerhaltung; Mehrwertsteuer; elektronische Schnittstellen; Kunden in Drittstaaten; Verkauf; Verkauf über Amazon; Verkauf über Handelsplattformen, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Handelsrecht~Mehrwertsteuer - Verbrauchssteuer~Steuer / Mehrwertsteuer~Steuer / Umsatzsteuer~Umsatzsteuer~Recht / Ratgeber (allgemein), Fachkategorie: E-Commerce, E-Business~Umsatzsteuer und Zölle~Ratgeber, Sachbuch: Recht, Warengruppe: TB/Recht/Rechtsratgeber, Fachkategorie: Recht des E-Commerce, Internetrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DATEV eG, Verlag: DATEV eG, Länge: 234, Breite: 170, Höhe: 10, Gewicht: 344, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0006, Tendenz: -1,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Was passierte im Altertum?

    Was passierte im Altertum? Im Altertum ereigneten sich viele bedeutende Ereignisse, die die Geschichte der Menschheit geprägt haben. Von der Entstehung der ersten Hochkulturen wie den alten Ägyptern, Griechen und Römern bis hin zu bedeutenden Schlachten wie der Schlacht bei Marathon oder der Schlacht im Teutoburger Wald. Auch die Entstehung großer Philosophien und Religionen wie dem Buddhismus, Hinduismus und Judentum fand im Altertum statt. Zudem wurden wichtige technologische Fortschritte wie die Erfindung des Rades und der Schrift entwickelt, die bis heute unsere Gesellschaft prägen. Insgesamt war das Altertum eine äußerst spannende und bedeutende Epoche in der Geschichte der Menschheit.

  • Wann ist das Altertum?

    Das Altertum bezieht sich auf einen Zeitraum in der Geschichte, der in der Regel von der Entstehung der ersten Hochkulturen bis zum Fall des Weströmischen Reiches im Jahr 476 n. Chr. reicht. Es umfasst somit grob gesagt die Zeit von ca. 3000 v. Chr. bis 500 n. Chr. Während dieser Epoche entstanden bedeutende antike Zivilisationen wie die ägyptische, griechische und römische Kultur. Das Altertum war geprägt von bedeutenden Errungenschaften in Kunst, Architektur, Philosophie, Politik und Wissenschaft. Es bildet einen wichtigen Abschnitt in der Geschichte der Menschheit und hat bis heute einen großen Einfluss auf unsere Kultur und Gesellschaft.

  • Wann war das Altertum?

    Das Altertum umfasst den Zeitraum von etwa 3000 v. Chr. bis 500 n. Chr. Es war eine Zeit, die von bedeutenden Zivilisationen wie den alten Ägyptern, Griechen und Römern geprägt war und wichtige Entwicklungen in den Bereichen Kunst, Kultur, Politik und Wissenschaft hervorbrachte.

  • Welche Ursachen führten zu Krisen im Altertum?

    Krisen im Altertum hatten verschiedene Ursachen. Dazu gehörten politische Instabilität, interne Konflikte und Kriege, wirtschaftliche Probleme wie Missernten oder Handelsstörungen, Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Überschwemmungen sowie soziale Unruhen und Epidemien. Diese Faktoren konnten einzeln oder in Kombination zu Krisen führen, die das politische, wirtschaftliche und soziale Gefüge einer Gesellschaft erschütterten.

Ähnliche Suchbegriffe für Altertum:


  • E-Commerce Manager*in (Huss, Nadine)
    E-Commerce Manager*in (Huss, Nadine)

    E-Commerce Manager*in , Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Egal ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, UX, Shop-Systeme und Shop-Beurteilungskriterien, Online-Marketing, Kennzahlen und Controlling, Retourenmanagement, Projektmanagement. Inkl. Übungsaufgaben zu allen Teilbereichen. Auch fürs Selbststudium geeignet. Aus dem Inhalt: E-Commerce oder M-Commerce B2B/B2C Käufergruppe, Zielgruppe, Buyers Persona Der Markt und seine Besonderheiten Shopsoftware: Auswahl, Usability, UX, Content Online-Marketing: Kundenzentrierung statt Produktzentrierung Prozesse und Unternehmenskommunikation Markt- & Wettbewerbsanalysen Retourenmanagement Relevante Kennzahlen im E-Commerce Customer Journey: SEO und SEA Bewertungs-Management inkl. Krisenmanagement , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221006, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Huss, Nadine, Seitenzahl/Blattzahl: 495, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / E-Commerce / Online Trading, Keyword: M-Commerce; Online-Shop; shopify; Shopware; Magento; WooCommerce; JTL; Spryker; Adobe Commerce Cloud; commercetools; Retourenmanagement; Kundenzentrierung; Karriere; Fulfilment FbA; Amazon Vendor; Amazon Marketplace; Customer Journey, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Internet~Surfen (Internet)~Anlage (finanziell) - Geldanlage~Kapitalanlage, Fachkategorie: E-Commerce, E-Business~Internet, allgemein~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Onlinegeldanlage und Finanzen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Financial technology (fintech), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 240, Breite: 174, Höhe: 39, Gewicht: 1034, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2763172

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb
    Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb

    Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb , "Never give without taking" ist das Verhandlungs-motto von Ludger Schneider-Störmann. Verhandlun-gen in gesättigten Märkten mit hartem Wettbewerb sind konfliktreich. Der Autor beschreibt gängige Konflikttypen und erläutert alle Facetten für ein erfolgreiches Management von Online- und Face-to-Face-Verhandlungen. Zudem gibt er Anleitungen für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie des Vertriebs und an alle Studierenden mit Interesse am Vertrieb. Es eignet sich auch hervorragend für die Praxis. utb+: Begleitend zum Buch steht ein E-Learning-Kurs mit zahlreichen Fragen zum Vertiefen des Wissens zur Verfügung. Erhältlich über utb.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Das E-Commerce Buch (Graf, Alexander~Schneider, Holger)
    Das E-Commerce Buch (Graf, Alexander~Schneider, Holger)

    Das E-Commerce Buch , Diese zweite, überarbeite Auflage des E-Commerce Buchs, erklärt alle wesentlichen Zusammenhänge im E-Commerce und gehört mittlerweile zum Standardwerk in der Handelsbranche und an Hochschulen. Neben der Entwicklung der E-Commerce Branche im Allgemeinen, wird anhand von 50 praxisnahen Case Studies erklärt welche Geschäftsmodelle im E-Commerce entstanden sind und welche bereits wieder vom Markt verschwinden. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie z.B. windeln.de, Groupon, Amazon, Cyberport, Limango, fab.com und viele mehr. Das zweite Kapitel basiert auf den Inhalten des E-Commerce Bachelor- und Masterstudiengangs von Prof. Dr. Schneider, welches dem Leser ausreichend Grundlagen vermittelt, um sich selber eine Meinung zu den Geschäftsmodellen zu bilden. Abgerundet wird das Buch durch spannende Exkurse zum boomenden asiatischen E-Commerce Markt und durch sehr aktuelle Strategiekonzepte, die bei der Analyse neuer E-Commerce Modelle helfen. Wer nach Antworten zu Fragestellungen rund um den E-Commerce sucht, wird hier fündig werden. DAS BUCH richtet sich an Leser, die regelmäßig mit operativen und strategischen E-Commerce- Fragestellungen zu tun haben, sowie an Einsteiger und Studenten, die sich grundsätzlich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen möchten. Die Autoren sind renommierte Experten für E-Commerce & Digitale Transformation im deutschsprachigen Raum. ALEXANDER GRAF ist Gründer und Geschäftsführer des führenden E-Commerce Software Unternehmens Spryker Systems in Berlin. Zudem ist er Herausgeber des populären E-Commerce Magazins Kassenzone.de, dass mit 50.000 Lesern pro Monat fast alle E-Commerce Entscheider im deutschsprachigen Raum erreicht. Er hat Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität Kiel sowie der Autónoma Madrid studiert, mit dem Schwerpunkt Innovation und Marketing. PROF. DR. HOLGER SCHNEIDER leitet die E-Commerce Bachelor und Master Studiengänge an der Fachhochschule Wedel. Seine Lehrtätigkeit umfasst strategische sowie operative Themen des E-Commerce. Um eine praxisnahe Ausbildung seiner Studierenden zu gewährleisten, arbeitet Schneider im Rahmen von Praxis-Projekten mit zahlreichen Kooperationsunternehmen zusammen. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Schneider an der WHU - Otto Beisheim School of Management (Vallendar). Die sich anschließende Promotion an der Christian Albrechts Universität zu Kiel widmete er dem Thema "Pricing in Digital Business". Internationale Studien- und Praxiserfahrungen sammelte Schneider in den USA, Japan und Kanada. DAS SAGEN DIE LESER: "...Viele Fragen werden richtig gestellt. Interessant auch die (unbeantwortete) Frage nach dem richtigen CRM und die Feststellung, dass Shopsysteme keinesfalls als PIM (Product Information Management-System) missbraucht werden sollten..." (kollewe.de, 28. Januar 2016) "...Richtig spannend sind vor allem auch die aktuellen Daten der verschiedenen Marktteilnehmer und die Kommentierungen der Entwicklungen. Das lässt so manches Geschäftsmodell in einem neuen Licht erscheinen..." (Heiko Haller, 15. Juli 2015) "...Es ist diese Ehrlichkeit, gepaart mit einem prägnanten Blick sowohl auf Unternehmen als auch Theorie, die dieses Buch lesenswert und lohnenswert machen. Mein Fazit: Ein starkes Buch!..." (Hartmut D., 28 Juni 2015) "...Das Buch ist eine umfassende und aktuelle Zusammenfassung der Entwicklungen im E-Commerce. Es spricht Einsteiger an, aber auch der Profi erhält damit ein kompaktes Nachschlagewerk..." (H. Jakubiak, 24. Januar 2016) "...Insgesamt eine klare Leseempfehlung für alle, die sich in das Thema E-Commerce einarbeiten möchten...." (sygnal, 24 Juni 2015) PRESSESTIMMEN: "...Insgesamt hat mir das E-Commerce Buch sehr gut gefallen und ich kann und werde es sicherlich weiterempfehlen..." (Roman Zenner in Shoptechblog, 2. Juli 2015) "...Zwar gibt es ein bisschen frohe Botschaft, doch eher nimmt das Duo die Branche mit Marktanalysen und Fallbeispielen ins Gebet. Dazu gehören aber auch grundsätzliche Einsichten in aktuelle Themen..." (Olaf Kohlbrück in etailment, 29. September 2015) "...Quasi ein Standardwerk für Menschen, die E-Commerce machen oder machen wollen...." (in Deutsche-Startups.de, 28. Dezember 2015) , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20191015, Produktform: Kartoniert, Autoren: Graf, Alexander~Schneider, Holger, Edition: ENL, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: farbige Abbildungen, Fachschema: Einkauf - Einkäufer~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Kommunikatives Handeln~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Mathematik~Online~Management / Supply Management~SCM~Supply Chain Management - SCM ~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Vertrieb, Fachkategorie: E-Commerce, E-Business~Businesskommunikation und -präsentation~Vertrieb und Marketing~Angewandte Mathematik, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Einkaufs- und Supply-Management, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Deutscher Fachverlag, Verlag: Deutscher Fachverlag, Verlag: Deutscher Fachverlag GmbH, Länge: 242, Breite: 172, Höhe: 27, Gewicht: 845, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A24321172, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Rolling Square inCharge X Cable Black E-Commerce SKU
    Rolling Square inCharge X Cable Black E-Commerce SKU

    Das inCharge X ist ein hochwertiges 6-in-1 Multi-Ladekabel in Schlüsselbundformat, welches schnelles Laden von verschiedenen Geräten durch unterschied

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie wurde das Gerben im Altertum durchgeführt?

    Im Altertum wurde das Gerben von Tierhäuten durch verschiedene Verfahren durchgeführt. Eine gängige Methode war das Einlegen der Häute in eine Mischung aus Wasser, Pflanzenextrakten und tierischen Fetten, um sie weich und haltbar zu machen. Anschließend wurden die Häute mechanisch bearbeitet, um überschüssiges Fett und Fleischreste zu entfernen.

  • Welche Planeten waren schon im Altertum bekannt?

    Welche Planeten waren schon im Altertum bekannt? In der Antike kannten die Menschen fünf Planeten: Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn. Diese Planeten waren aufgrund ihrer scheinbaren Bewegung am Himmel bekannt und wurden von den antiken Astronomen beobachtet und studiert. Die Bewegungen der Planeten spielten eine wichtige Rolle in der Astrologie und wurden als göttliche Boten betrachtet. Die antiken Zivilisationen wie die Babylonier, Ägypter und Griechen hatten bereits Kenntnisse über diese Planeten und ihre Eigenschaften.

  • Wie entstand der Polytheismus im Hellenismus und im Altertum?

    Der Polytheismus im Hellenismus und im Altertum entstand aufgrund der Vielfalt von Kulturen und Religionen, die aufeinander trafen. Durch die Eroberungen und Handelsbeziehungen der Griechen und Römer wurden verschiedene Götter und Kulte in das jeweilige Reich integriert. Dadurch entstand eine Vielzahl von Gottheiten und religiösen Praktiken, die den Polytheismus prägten.

  • Ist Altertum und Antike das selbe?

    Nein, Altertum und Antike sind nicht dasselbe, obwohl sie oft synonym verwendet werden. Das Altertum bezieht sich allgemein auf die historische Epoche vor dem Mittelalter, die die antiken Zivilisationen wie die Ägypter, Griechen und Römer umfasst. Die Antike hingegen bezieht sich speziell auf die Zeit der griechischen und römischen Zivilisationen, die als Höhepunkt der klassischen Kultur betrachtet wird. Während das Altertum einen breiteren Zeitrahmen umfasst, konzentriert sich die Antike auf einen spezifischen Zeitraum und kulturelle Entwicklung. Insgesamt sind beide Begriffe eng miteinander verbunden, aber sie haben unterschiedliche Bedeutungen und Schwerpunkte in der Geschichtsschreibung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.